Lade Veranstaltungen

SPD Kiel: Kreisparteitag

Details

Datum:
12. Juni
Zeit:
10:00 bis 16:00
Exportieren

Veranstaltungsort

VeranstaltungsZentrum Kiel
Faluner Weg 2
24109 Kiel,

Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltende

SPD Kiel
Telefon:
0431/ 9060612
E-Mail:
kv-kiel@spd.de
Veranstalter-Website anzeigen
Männer und Frauen sitzen an langen Tische und halten rote und/oder blaue Karten hoch
Legienhof, Parteitag, Kreisparteitag, Abstimmung, Versammlung, 17.11.2017 Bild: Dirk Lerche

Wir laden ein zum ordentlichen Kreisparteitag am 12. Juni 2022

Vorgeschlagene Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl des Präsidiums
  3. Beschluss über die Tages- und Geschäftsordnung
  4. Wahl der Kommissionen
    • Mandatsprüfungskommission
    • Zählkommissionen
  5. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  6. Nachwahl einer Beisitzerin / eines Beisitzers im Kreisvorstand
  7. Wahl der Landesparteiratsdelegierten
  8. Antragsberatung
    • Antrag zur Satzung der Kieler SPD
    • Antrag über das Verfahren zum Kommunalwahlprogramm
    • Weitere Anträge
  9. Schlusswort

Fristen

Anträge müssen gem. §10, Ziffer 3, Berichte gem. §13, Ziffer 1 unserer Satzung mindestens 14 Tage vor dem Kreisparteitag bei den Delegierten eingegangen sein, d.h. der Antragsschluss für diesen Kreisparteitag ist der 14. Mai 2022 (4 Wochen vorher). Auch die Bewerbungen sollten bis dahin schriftlich eingegangen sein, sind aber selbstverständlich bis zur Wahl selber möglich.
Antragsberechtigt sind der Kreisvorstand, der Kreisausschuss, die Ortsvereine und die Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Projektgruppen.

Die Berichte der Kontrollkommission, des Kreisausschusses, der Arbeitsgemeinschaften, der Ratsfraktion, der Landtagsabgeordneten und des Bundestagsabgeordneten erbitten wir ebenfalls zum 14. Mai 2022. Die Schiedskommission kann auf eigenen Wunsch berichten.

Neue Delegierte

Solltet ihr in eurem Ortsverein oder in der Arbeitsgemeinschaft neue Delegierte seit dem letzten Kreisparteitag gewählt und noch nicht gemeldet haben, meldet sie bitte umgehend an das Kreisbüro (KV-Kiel@nullspd.de), damit den Delegierten die Unterlagen rechtzeitig zugehen.

Abstands- und Hygieneregeln aufgrund von Corona

Aufgrund der schwer vorhersehbaren Pandemie-Lage bereiten wir alles nach geltenden Abstands- und Hygieneregeln vor. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die 3G-Regel gültig sein wird, das heißt, die Teilnahme wird nur gewährt bei Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung oder eines aktuellen beglaubigten Tests.

Anpassungen hierzu behalten wir uns je nach epidemischer Lage und den zum Zeitpunkt des Kreisparteitags aktuellen gesetzlichen Vorgaben vor. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr in der Einladung.

Gäste

Nach heutigem Stand sind Gäste willkommen. Auch hier müssen wir die Corona-Entwicklung im Auge behalten und behalten uns kurzfristige Änderungen vor.

Anlagen

2022-06-12 Vorläufige-Tagesordnung KPT

2022-06-12 Geschäftsordnung KPT

SPD Kiel Satzungsänderungen Antrag Kreisvorstand

SPD Kiel Verfahren Kommunalwahlprogramm 2023 Antrag Kreisvorstand