Bei unserer Veranstaltung im Rahmen der Digitalen Woche Kiel geht es um die Frage: Kiel – Das Silicon Valley des Nordens?
Kiel und San Francisco sind Partnerstädte und kooperieren zum Beispiel beim Thema Abfallvermeidung. Diese Partnerschaft soll aber auch ein wichtiger Schritt für Kiel in Richtung „Smart City“ sein, um mittelfristig eine Art Silicon Valley des Nordens zu werden.
Doch kann das überhaupt gelingen? Gibt es bereits innovative Start-ups, die sich in Kiel angesiedelt haben? Und welche smarten Projekte und Veranstaltungen zeichnen die Landeshauptstadt bereits aus? In einer Bestandsaufnahme wollen wir diesen Fragen auf den Grund gehen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich zu den Themen auszutauschen und darüber zu sprechen, welche Vor- und Nachteile diese Entwicklung vielleicht für Kiel und den Norden haben könnte.