Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Kiel West/Altstadt

Details

Datum:
16. November
Zeit:
19:00 bis 21:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Walter-Damm-Haus
Erdgeschoss, Kleiner Kuhberg 28-30
24103 Kiel,
Schleswig-Holstein Deutschland

Veranstaltende

SPD-Ortsverein Kiel West/Altstadt
E-Mail:
tabea-philipp@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen
Bild: Thore Pingpank

Die Krisen der vergangenen Jahre haben gezeigt, wie viel Potential Politik und Gesellschaft haben, unsere Arbeitsweise, unser Wirtschaften und unsere Art zu leben zu verändern. Dabei glauben die meisten Menschen, dass Krisen Dinge immer negativ verändern. Das muss aber nicht so sein. Denn in Krisen (z.B. Finanzkrise, Corona-Pandemie oder Gasmangelkrise) sind Menschen eher bereit, ihre Lebensweise anzupassen.

Wir wollen mit Dir diskutieren: Wo hat sich etwas zum Guten verändert? Was soll und muss bleiben?

  • Vermeidung von Verkehr durch Home-Office?
  • Keine Sanktionen und höhere Schonvermögen im ALG2-Bezug?
  • Energiesparmaßnahmen und bewussterer Umgang mit fossiler Energie?
  • Masken in Bus und Bahn und dadurch auch weniger Grippefälle?

Was können wir als Gesellschaft aus den Krisen lernen? Wir sind gespannt auf Deine Beispiele.

Lernen aus der Krise

Wir freuen uns, dass unser Bundestagsabgeordneter Mathias Stein dabei sein und mit uns diskutieren wird.

Und natürlich wird gewählt. Für unseren Ortsvereinsvorstand freuen wir uns über weitere Beisitzer*innen. Sag gern Bescheid, wenn Du Interesse hast! Auch unsere Delegierten für den Kreisausschuss und den Kreisparteitag werden wir neu wählen.