Die SPD Landesgruppe Schleswig-Holstein lädt ein:
Innen- wie außen politisch werden in diesen Tagen schnelle und zugleich klare Antworten gebraucht. Bei der Suche nach Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, beim Umgang mit Zweifeln und Zweiflern, aber auch bei der Frage, wie weit da für unsere Grundrechte eingeschränkt werden dürfen. Das gesellschaftliche Zusammenleben hat sich in der letzten Zeit stark verändert, nicht nur in Deutschland. In Europa und der Welt steigen die Fallzahlen weiter an.
Auch die anstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA stehen im Zeichen der Pandemie. Die Welt befindet sich im Wandel. Neben der Pandemie zeigen auch der Fall Nawalny, die Diskussion um NordStream 2 oder die Situation im Libanon, wie komplex die Herausforderungen sind, denen wir uns heute stellen müssen. Wie agiert Deutschland in einer Welt im Wandel?
Diskussion
- Dr. Rolf Mützenich, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, und
- Sönke Rix, Sprecher der Landesgruppe Schleswig-Holstein der SPD-Bundestagsfraktion und stv. Vorsitzender der SPD Schleswig-Holstein.
- Moderation: Franz Thönnes, Parlamentarischer Staatssekretär a. D.
Anmeldung