Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Daten für Taten – Diskussion zum Kieler Sozialbericht 2022

Details

Datum:
14. September
Zeit:
19:00 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Walter-Damm-Haus
Erdgeschoss, Kleiner Kuhberg 28-30
24103 Kiel,
Schleswig-Holstein Deutschland

Veranstaltende

SPD-Ortsverein Kiel West/Altstadt
E-Mail:
tabea-philipp@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Bei unserer Mitgliederversammlung geht es diesmal um das Thema „Soziale Stadt Kiel„:

Vor kurzem ist der Kieler Sozialbericht 2022 erschienen. Er fasst die wichtigsten kommunalen Sozialdaten zusammen und macht räumliche Polarisierungen sichtbar. Daten für Taten – gemäß diesem Motto sollen die zusammengetragenen Informationen Grundlage für politische Entscheidungen sein.

Kathrin Stadelmann wird uns die wichtigsten Erkenntnisse des Sozialberichts vorstellen. Sie hat im Sozialdezernat der Stadt Kiel selbst an der Erstellung des Berichts mitgewirkt. Zudem freuen wir uns auf Anna-Lena Walczak, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, denn wir wollen diskutieren: Welche Entwicklungen geben Anlass zur Sorge? Kann die Stadt Kiel soziale Härten wirksam abfedern? Was können und sollten wir kommunalpolitisch tun?

Die Verpflegung regeln wir solidarisch. Bring gern eine Kleinigkeit mit. Wir freuen uns auf Dich!