Lade Veranstaltungen

Cornern gegen Falschparker*innen

Termin

Datum:
19. September
Zeit:
18:00 bis 20:00

Veranstaltungsort

Französisches Viertel

Jeden Abend das gleiche Bild: Im Französischen Viertel, der Gegend rund um das Dönerdreieck, werden regelmäßig die Kreuzungen zugeparkt. Wenn man mit einem Kinderwagen unterwegs ist, hat man oft kaum noch eine Chance die Straße zu überqueren. Im Notfall kommen keine Feuerwehrautos oder Rettungswagen mehr durch.

Darauf wollen wir als SPD-Ortsverein gemeinsam mit gleichgesinnten Verbänden aufmerksam machen: Wir brauchen mehr Rücksichtnehme im Straßenverkehr, aber auch mehr Kontrollen und höhere Bußgelder!

Daher wollen wir am 19. September, dem Tag vor dem Parking Day, gemeinsam „Cornern“: Wir wollen es uns an den Straßenecken gemütlich machen, so dass Fußgänger*innen völlig ungehindert durchkommen, Autos da aber nicht parken können.

Wir bringen mit, was wir so haben: Ein paar Klappstühle, ein paar Getränke und ansonsten kann jeder mit oder ohne Sitzgelegenheit zur Aktion dazu kommen.