Übersicht

Meldungen

Akte zum Kienbaum-Gutachten
Bild: Gesine Stück

Zwischen Vergessen und Heuchelei

Zum CDU-Vorwurf, der OB wäre an der städtischen Personalknappheit schuld. „Vor 10 Jahren wurden unter der CDU-Oberbürgermeisterin Volquartz einschneidende Personalkürzungen gerade in den bauenden und planenden Ämtern beschlossen. Ohne diesen Abbau stünde die Verwaltung heute deutlich besser da“, so…

Cai-Uwe Lindner
Bild: Privat

Die Kieler Sozialdemokratie trauert um Cai-Uwe Lindner

Cai-Uwe Lindner ist am 3. März 2019 nach schwerer Krankheit verstorben. Wir trauern um einen verdienten Sozialdemokraten, der sich viele Jahre in der Kieler Ratsversammlung als Fraktionsvorsitzender und Ratsherr und als Ortsbeirats- und Ortsvereinsvorsitzender in Mettenhof engagiert hat.

Frederik Digulla, Gesine Stück und Christina Schubert
Bild: Frederike Julie Stelz

Führungstrio der SPD Kiel wieder komplett

Auf dem Kreisparteitag am 2. März wurden drei Mitglieder für den Vorstand der Kieler SPD nachgewählt. Frederik Digulla (27) ist nun neuer stellvertretender Kreisvorsitzender. Auf die besondere Bedeutung der Kieler SPD in Schleswig-Holstein ging Frederik Digulla in seiner Bewerbungsrede…

Zwei junge Frauen lächeln
Bild: privat

Friederike Wenk und Bianca Wöller zu Vorsitzenden gewählt

Auf den Jahreshauptversammlungen zweier Kieler SPD-Ortsvereine wurden Frauen zu Vorsitzenden gewählt. Friederike Marie Wenk verstärkt den bisherigen Vorsitzenden des Ortsverein Kieler Mitte Axel Schnorrenberg in einer sogenannten „Doppelspitze“. Bianca Wöller wurde in ihrem Amt im Ortsverein Russee-Hammer bestätigt (rechts im…

Malmö Start
Bild: Philip Schüller

Zu Besuch bei den Malmö Open 2019 – dem größten Parasport-Ereignis in Europa

Als sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion Kiel befinde ich mich derzeit in Malmö, um mir einen Eindruck über den Parasport bei den Malmö Open zu verschaffen. Dabei begleiten wir die Kieler Sportler*innen und besuchen die verschiedenen Sportarten. Die Gedanken von meinem ersten Tag vor Ort, habe ich hier zusammengefasst.

Grüne Landschaft mit Bananenstauden
Bild: Leloojr

Baumschule in der Partnerregion Moshi Rural

„Es ist toll, dass mit der Partnerregion Moshi Rural eine Zusammenarbeit im Bereich des Klimaschutzes und des Erosionsschutzes stattfindet. Gerade das Projekt einer Baumschule und von Baumpflanzungen kann in ländlichen tropischen Regionen einen enormen Anteil zum Klimaschutz und auch zur…

Bild: Uwe Lehmann

Erfolgreiches Sommerfest für jung und alt

Jubiläum: Am 18. August veranstalteten die SPD-Ortsvereine West/Altstadt und Mitte zusammen mit den Jusos schon zum 40. Mal ihr Sommerfest im Schrevenpark. Die neue Doppelspitze des Ortsvereins West/Altstadt, Thore Pingpank und Tabea Philipp dazu: „Es war uns wichtig, wie immer…