Übersicht

Meldungen

Industriearbeiter
Bild: aleksandarlittlewolf-freepik

Caterpillar: ein herber Schlag für die Beschäftigten und den Industriestandort Schleswig-Holstein

Zur Schließung der Caterpillar Niederlassung in Kiel-Friedrichsort äußern sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Mathias Stein und Christina Schubert, wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion: „Für ganz Kiel ist diese Nachricht ein Schock. Wir stehen fest an der Seite der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und werden…

Display eines Laptop auf dem mit Kreide geschrieben steht
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Guter Entwurf für neue Grundschule in Gaarden

Wir freuen uns über einen gelungenen Entwurf für die neue Grundschule in Gaarden. Es ist wichtig, die Schullandschaft auf dem Ostufer weiter zu stärken und gleichzeitig ein attraktives Gebäude an dieser exponierten Stelle der Stadt zu bekommen. Hierfür bietet dieser…

Illustration mit 5 Personen mit verschiedenem Alter und verschiedener Herkunft samt Atemschutzmaske und im Hintergrund wird die Stadt Kiel als Silhouette gezeigt.
Bild: Ann-Katrin Rohde-Jakobi

Inklusive Quartiere: Kiel noch lebenswerter machen

Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt lebenswerter machen für alle Menschen – nicht weniger haben wir uns mit dem Antrag „Inklusive Quartiersentwicklung in Kiel“ vorgenommen, der am Donnerstag, 20. Mai 2021, beschlossen worden ist. Dazu gehört, dass alle Bevölkerungsgruppen gute Lebensbedingungen vorfinden, an den…

Blaues Auge und Tränen bei einer jungen Frau
Bild: -Anemone123/pixabay

SPD Kiel: Frauenhäuser sollen nicht betteln gehen müssen

Zu den Planungen der Landesregierung, die Finanzierung der Frauenhäuser in Schleswig-Holstein umzustrukturieren, erklären Gesine Stück, Vorsitzende der SPD Kiel und Antje Möller-Neustock für die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Kiel: „Die Frauenhäuser und Frauenfacheinrichtungen in Schleswig-Holstein leisten eine sehr wichtige…

Gesa Langfeldt
Bild: Olaf Bathke

SPD Kiel: verdiente Auszeichnung für Gesa Langfeldt

„Wir freuen uns sehr, dass Gesa Langfeldt die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel vom Land Schleswig-Holstein erhält. Mit dieser Auszeichnung wird ihr jahrelanges, herausragendes kommunalpolitisches Engagement gewürdigt. Gesa hat diese Auszeichnung verdient, weil sie sich täglich viele Stunden dafür einsetzt, dass es Menschen in…

Brunnen mit Flötenspieler
Bild: Gesine Stück

Holstenstraße: Siegreicher Entwurf mit Potenzial

Für uns stellen die Ergebnisse des Wettbewerbs zur künftigen Gestaltung der Kieler Innenstadt einen wichtigen Schritt zur Aufwertung dar. Der von der Jury ausgewählte Entwurf verspricht, die Aufenthaltsqualität deutlich zu erhöhen, ohne Gewachsenes völlig über Bord zu werfen. Uns überzeugt…