Kommunalwahl 2023

In 25 Wahlkreisen in Kiel wollen und sollen engagierte Menschen als Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD mit Gesicht, Herz und Verstand unsere Überzeugung zeigen. Dies ist aber auch nur als Teamleistung zu schaffen. Nur gemeinsam können wir die Menschen von der SPD und unseren Ideen für ein lebenswertes Kiel, in dem wir alle gut und gern leben möchten, überzeugen. Dennoch ist der erste Schritt unsere Kandidatinnen und Kandidaten zu nominieren.

Falls Du weitere Informationen zur Arbeit in der Ratsversammlung sowie Aufgaben und Pflichten hast, kannst Du uns jederzeit ansprechen oder Dich hier bei der Friedrich-Ebert-Stiftung einlesen: http://library.fes.de/pdf-files/akademie/kommunal/15866/15866-03.pdf

In unser Ortsvereinsgebiet fallen 3 Wahlkreise für die wir die Nominierung vornehmen müssen. Hier werden folgend die schriftlichen Bewerbungen vorgestellt.

Wahlkreis 1

Der Wahlkreis umfasst die Innenstadt/Mitte. Es liegen die folgenden Bewerbungen vor:

Wahlkreis 2

Der Wahlkreis umfasst den Stadtteil rund um den Schreventeich. Es liegen die folgenden Bewerbungen vor:

Wahlkreis 9

Der Wahlkreis umfasst einen Teil des Französischen Viertels, das Philosophenviertel und einen Teil von Hasseldieksdamm. Die Nominierung erfolgt gemeinsam mit dem Ortsverein Mettenhof-Hasseldieksdamm. Es liegen die folgenden Bewerbungen vor:

Hier kannst du dich für die Veranstaltung anmelden:

Anmeldung Nominierung 2022

Wird für die Zuordnung zum Wahlkreis benötigt.
Angaben zur Wahlberechtigung(erforderlich)
Gäste können diese Frage überspringen.