SPD Kiel: verdiente Auszeichnung für Gesa Langfeldt

Gesa Langfeldt
Gesa Langfeldt Bild: Olaf Bathke

„Wir freuen uns sehr, dass Gesa Langfeldt die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel vom Land Schleswig-Holstein erhält. Mit dieser Auszeichnung wird ihr jahrelanges, herausragendes kommunalpolitisches Engagement gewürdigt. Gesa hat diese Auszeichnung verdient, weil sie sich täglich viele Stunden dafür einsetzt, dass es Menschen in Kiel besser geht.

Als Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Kiel organisiert sie Unterstützung für Eltern, Kinder und Jugendliche, alte Menschen, sozial Benachteiligte und Hilfsbedürftige und macht damit ganz praktische Sozialpolitik.

Als Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion setzt sie sich dafür ein, dass die Interessen von genau diesen Gruppen in allen Bereichen der Kommunalpolitik berücksichtigt werden. In 18 Jahren als Ratsfrau hat sie die sozialdemokratische Politik im Kieler Rathaus und unsere Partei geprägt.

Gerade in Zeiten, in denen Menschen angefeindet werden, weil sie sich in der Kommunalpolitik einsetzen, ist so eine Auszeichnung ein wichtiges Zeichen. Wir brauchen diese Menschen – und eigentlich sogar noch mehr davon. Denn sie sind die Grundpfeiler unserer Demokratie“, erklärt Gesine Stück, Kreisvorsitzende.