Cai-Uwe Lindner ist am 3. März 2019 nach schwerer Krankheit verstorben. Wir trauern um einen verdienten Sozialdemokraten, der sich viele Jahre in der Kieler Ratsversammlung als Fraktionsvorsitzender und Ratsherr und als Ortsbeirats- und Ortsvereinsvorsitzender in Mettenhof engagiert hat.
„Cai-Uwe war ein Mensch voller Energie, Ideen und Humor. Er bleibt ein Vorbild für uns, weil er gezeigt hat, wie man die Welt besser machen kann. Wir sind sehr traurig, dass er nicht mehr bei uns ist“, so Gesine Stück, Vorsitzende der SPD Kiel.
Cai-Uwe Lindner machte seinen Stadtteil Mettenhof mit der Gründung der Mettenhofer Kulturtage und des Mettenhofer Literaturfühlings stadtweit für viele Menschen sichtbar. Wir verlieren mit ihm einen streitbaren, anerkannten und beliebten Genossen, der sich immer für die Belange Mettenhofs eingesetzt hat. Er war erst kürzlich mit der Andreas-Gayk-Medaille ausgezeichnet worden. mehr
Die SPD Kiel wird sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Gesine Stück, Vorsitzende der SPD Kiel
Gesa Langfeldt, Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion
Knud Traulsen, Vorsitzender des SPD-Ortsverein Mettenhof/Hasseldieksdamm